Navigation

Bellena überzeugt im Test

bellena-ueberzeugt-im-test_1.jpg

Der K-Tipp hat zwölf feuchte Reinigungstücher getestet. Die «Face Care»-Reinigungstücher von Bellena haben die Bewertung «gut» erhalten.

Ganz egal, wie spät es wird oder wie müde ich bin, abschminken vor dem Schlafengehen ist ein Muss. Die Wimperntusche soll weg, die Haut von Make-up-Resten befreit werden. Besonders schnell geht das mit fertigen Reinigungstüchern.

Das Konsumentenmagazin K-Tipp hat letzte Woche zwölf solche Produkte getestet. Es wurde einerseits geprüft, wie gut die feuchten Gesichtstücher Lippenstift und Wimperntusche entfernen.  Andererseits wollte man wissen, ob die Produkte heikle Stoffe enthalten und wie hautverträglich sie sind.

bellena-ueberzeugt-im-test_2.jpg

Die «Face Care»-Reinigungstücher der Marke Bellena haben in allen Testkategorien überzeugt: Sie reinigen gut und enthalten keinerlei fragwürdige Duftstoffe oder PEG-Derivate. Das Resultat: Note 5,3 und gemeinsam mit einem anderen Produkt auf dem ersten Platz. Die Reinigungstücher aus der Migros kosten allerdings deutlich weniger als das gleich gute Konkurrenzprodukt, nämlich nur 7,6 Rappen pro Reinigungstuch – der Stückpreis des andere Top-Produktes beläuft sich auf 19,6 Rappen.

Habt ihr die Reinigungstücher selber schon ausprobiert? Und wie findet ihr die günstige Bellena-Linie generell?


Jeanette vom Migros Beauty Team, publiziert am 1.9.2016