Navigation

Die perfekte Pflege für jugendliche Haut

die-perfekte-pflege-fuer-jugendliche-haut_1.jpg

Was tun, damit der Teint ebenmässig und frisch ist? Ganz einfach: Die richtige Pflege benutzen.

Mit meinen fast 25 Jahren habe ich mir über das Thema Hautalterung schon so einige Gedanken gemacht. Nicht, dass es mich schon wirklich betreffen würde, denn es ist kaum eine Woche her, da wurde ich auf unschuldige 15 Jährchen geschätzt. Trotzdem: Auch junge Haut soll und will gepflegt werden, immerhin soll uns der jugendliche Teint ja so lange wie möglich erhalten bleiben. Dazu braucht es Hingabe und natürlich die richtigen Produkte. Ich habe ein Tänzchen mit der ZOÉ Youth Pflegeserie gewagt.

 

Serum

Gleich nach meiner «Wasch dein Gesicht wach»-Routine am Morgen und meiner «Schmink dich ab, aber tifig»-Session am Abend spannt mein Gesicht meist ganz schön. Deshalb ist ein leichtes Serum Gold wert. Das perfektionierende Serum versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und bereitet sie optimal auf die darauffolgende Tagespflege vor.

die-perfekte-pflege-fuer-jugendliche-haut_2.jpg

Perfektionierendes Serum

Gesichtscreme

Wer sich schon immer gefragt hat, wie man es hinbekommt, dass das Make-up endlich makellos schön aussieht, dem kann ich den Trick gerne verraten: Es fängt alles mit der perfekt vorbereiteten Haut an. Der zweithäufigste Inhaltsstoff in dieser Feuchtigkeitspflege ist Glycerin und ratet mal, wozu der gut ist? Genau, er sorgt dafür, dass das Make-up lange hält. Cool oder?

die-perfekte-pflege-fuer-jugendliche-haut_3.jpg

Perfektionierende Gesichtscreme

CC Creme SPF15

Kommen wir zu meinem absoluten Hero aus der ganzen Zoé Youth Pflegeserie: die perfektionierende CC Creme. Sie schützt nicht nur vor hautschädigender UV-Strahlung (und somit auch vor vorzeitiger Hautalterung!), sondern verfeinert auch Poren und gleicht zudem den Teint aus. Oh, und habe ich schon erwähnt, dass sie - angereichert mit Vitamin B3 – der Müdigkeit im Gesicht den Kampf ansagt? Jackpot! Übrigens ist meiner Mutter der Unterschied sofort aufgefallen, als ich nach meiner ersten Testphase am Morgen mein Zimmer fürs Frühstück verlassen habe.

die-perfekte-pflege-fuer-jugendliche-haut_4.jpg

Perfektionierende CC Creme mit Lichtschutzfaktor 15

Mein Tipp: Wer trotz der mega Leistung der CC Creme noch einen draufsetzen möchte, der kann ein weniger von seiner Lieblingsfoundation dazu mischen und erhält so zusätzlich zum Blur-Effekt noch eine extra Portion Abdeckkraft. So kann man das Make-up getrost mal einen Tag weglassen, ohne dabei auf einen ebenmässigen Teint verzichten zu müssen.

 

Übrigens: ich benutze immer entweder die Gesichtscreme ODER die CC Creme nach dem Serum, denn die Haut ist nicht unbegrenzt aufnahmefähig.

 

Augencreme

Dunklen Augenringen auf Wiedersehen zu sagen, ist ohne ein bisschen Farbe wohl kaum möglich. Deshalb ist diese Augenpflege auch mit mikrofeinen Farbpigmenten angereichert - sprich leicht getönt. Diese lassen die dunklen Schatten unter den Augen verschwinden und öffnen so den Blick. Ich arbeite das Produkt mit leichten Tupf-Bewegungen in die Haut ein, um das Maximum aus den Pigmenten rauszuholen. Natürlich steckt auch eine gehörige Portion Feuchtigkeit in der Creme, denn die ist nötig, um Fältchen, die durch Trockenheit hervorgerufen werden, vorzubeugen.


Steffi vom Migros Beauty Team, publiziert am 4.10.2016