Navigation

Make-up schonend entfernen: So geht’s!

Abschminken ohne künstliche Zusätze? Mit den richtigen Produkten kein Problem. Ob mit natürlichen Inhaltsstoffen oder nur mit Wasser: Auch wasserfestes Make-up lässt sich mühelos schonend entfernen. Hier erfahrt ihr wie.

Reinigung_1_2160x1215.jpg

Das «Beauty Face Make-up Remover»-Tuch entfernt Make-up vor dem Schlafengehen schonend und nur mit Wasser.

Der Tag war lang und das kuschelige Bett wartet schon. Aber zuerst muss das Make-up weg. Für viele von uns gehört das Abschminken zur täglichen Routine. Umso wichtiger, dass wir auf Produkte ohne künstliche Zusätze achten. Ich stelle euch drei natürliche Alternativen zur herkömmlichen Reinigungsmilch vor, mit denen ihr euer Make-up schonend und bequem entfernen könnt.

Abschminken ohne künstliche Zusätze: 3 Varianten

  1. I am Natural Cosmetics Zwei-Phasen-Make-up-Entferner

    Der Zwei-Phasen-Make-up-Entferner mit Aloe Vera und Weisser-Tee-Extrakt entfernt Make-up sanft und gründlich. Ohne künstliche Zusätze und ohne Parfüm eignet er sich zudem super für Kontaktlinsenträger.

    Anwendung:
    Make-up-Entferner auf ein Wattepad geben und über die abzuschminkenden Gesichtspartien streichen.

    Highlights:
    - Schützt die Haut vor dem Austrocknen
    - Entfernt sogar wasserfestes Make-up
     
  2. I am Natural Cosmetics Reinigungstücher

    Die extraweichen Reinigungstücher mit einer natürlichen Lotion aus Aloe Vera und Mango-Extrakt reinigen die Haut besonders schonend und intensiv. Frisches Hautgefühl garantiert!

    Anwendung:
    Mit dem Reinigungstuch sanft über das Gesicht fahren. Kleiner Tipp für einen strahlenden Teint: Nach dem Abschminken die «I am Natural Cosmetics Gesichtspflege» auftragen.

    Highlights:
    - Perfekt für unterwegs
    - Superschnelle Anwendung
     

  3. Beauty Face Make-up Remover

    Das sanfte Reinigungstuch aus Polyester entfernt Make-up besonders schonend: nur mit Wasser, ohne Reinigungszusätze. Das Stofftuch ist wiederverwendbar und kann bei 60° gewaschen werden.

    Anwendung:
    Das Tuch mit warmem Wasser befeuchten und das Gesicht mit kreisenden Bewegungen sanft reinigen. Vor der Erstanwendung waschen.

    Highlights:
    - Abschminken nur mit Wasser
    - Umweltschonend

Reinigung_2_2160x1215.jpg

Bequemes Abschminken ohne künstliche Zusätze: der «I am Natural Cosmetics Zwei-Phasen-Make-up-Remover» und die «I am Natural Cosmetics Reinigungstücher».

 

Nicole vom Migros Beauty Team, publiziert am 15.02.2018

Foto-Konzept & Umsetzung: K. Köhler