Navigation

Shampoo für blonde Haare: Pflege ist wichtig

blond_ist_im_trend.jpg

Mehr Glanz und Geschmeidigkeit für blondes Haar: «Blonde Perfection» Shampoo und Conditioner.

Keine andere Haarfarbe ist mit so vielen Vorurteilen verknüpft wie Blond. Blondinnen gelten als sinnlich und erotisch – fast siebzig Prozent aller Männer geben in Umfragen an, dass ihre Traumfrau blondhaarig sein sollte. Blondinnen haben aber auch ein leicht naives Image, wirken schnell kindlich. Trotzdem gelten sie auch als vertrauenswürdig. Und sie sollen angeblich besonders viel Spass haben im Leben, denn wie sagt man so schön? «Blondes have more fun!»

Was auch immer an diesen Vorurteilen dran ist oder auch nicht: Tatsache ist, dass blondes Haar momentan sehr angesagt ist. Und zwar in diversen Schattierungen. Ist das Haar künstlich blondiert, ist intensive Pflege unerlässlich. Doch auch eine natürlich goldene Haarpracht verlangt nach reichhaltigen Haarmasken und auf sie abgestimmten Shampoos, da blondes Haar oft weniger widerstandsfähig ist als dunkles.

Speziell für Blondinen

Die Migros hat jetzt unter der Linie «I am Professional» ein neues Shampoo und einen Conditioner im Sortiment, die ganz spezifisch auf blondes Haar ausgerichtet sind. Die zwei  «Blonde Perfection»-Produkte glätten die Haaroberfläche und sorgen so für eine glänzende, das Licht reflektierende Mähne. Und das bei echten Blondinen genauso wie bei denen, die farbtechnisch etwas nachgeholfen haben.  Momentan könnt ihr die Neuheiten mit etwas Glück sogar gratis testen, wir verlosen nämlich hundert Test-Sets. Wer leer ausgeht, muss auch nicht traurig sein: Shampoo und Conditioner kosten nämlich nur je 3 Franken. Nicht viel für eine glänzende, weich fallende Mähne - oder?


Janette vom Migros Beauty Team, publiziert am 09.03.2017