Navigation

Trockenshampoos: die superschnelle, erfrischende Haarpflege

Das Trockenshampoo ist wieder Trend und feiert sein Revival mit vielen neuen Produkten. Doch was kann die schnelle Haarpflege? Welches Dry Shampoo ist für welchen Haartyp geeignet und wie wird es angewandt? Hier findest du einen Überblick über die pudrigen Shampoos.

2160x1215_Trockenschampoo.jpg

Ob dunkles Haar, graue Strähnen oder Blondschopf: Mit diesen Trockenshampoos gelingt Haarpflege im Handumdrehen.

Haarpflege braucht Zeit. Das volle Programm mit Waschen, Pflegespülen, Trocknen und Stylen ist besonders bei langen Haaren ein aufwendiger Prozess. Aber Haarpflege geht auch einfacher: dank der neuen Generation von Trockenshampoos.

Das Revival der Dry Shampoos

Schon vor Jahrhunderten nutzte man Trockenshampoos. Während diese damals aber hauptsächlich aus Sand oder Mehl bestanden, sind die Produkte von heute moderne, milde Dry Shampoos mit pflegender Komponente. Fehlt die Zeit zum Stylen? Braucht die Frisur nur etwas Auffrischung oder man selbst einige Minuten mehr im warmen Bett, dann kann ein Trockenshampoo zum besten Freund werden.

Schnelle Haarpflege aus der Sprühdose

Die Anwendung ist nicht nur schnell, sondern auch einfach: Das Dry Shampoo schütteln, auf den trockenen Haaransatz sprühen, mit Fingerspitzen einmassieren und sorgfältig ausbürsten. Schon stellt sich der Frische-Effekt ein, das Haar wirkt voluminöser, leichter und glänzender. Doch die neuen Trockenshampoos reinigen nicht nur, sondern sind auch auf verschiedene Haarfarben zugeschnitten.

I am Hair Professional Dry Shampoo dark brown

Dieses Trockenshampoo für dunkle Typen hinterlässt dank Farbpigmenten keine weissen Rückstände und kaschiert erste graue Haare und nachwachsenden Ansatz.

Nivea Dry Shampoo light tones

Die extramilde Haarpflege für blonde und helle Töne verleiht langanhaltende Frische und sorgt für Good Hair Days.

Lee Stafford Original Dry Shampoo

Das revitalisierende Trockenshampoo belebt, reinigt und gibt dem Haar neue Vitalität – inklusive grossartigem Duft und Volumen.

Übrigens: Trockenshampoos eignen sich auch als praktische Stylinghelfer. Denn durch ihre Anwendung wird das Haar griffiger. Optimal für Flechtzöpfe zum Beispiel.

It’s clean hair again, baby! Viel Spass beim Ausprobieren.


Pia vom Migros Beauty Team, publiziert am 06.12.2018

Foto-Konzept & Umsetzung: K. Köhler