Navigation

Ruckzuck samtweiche Haut

ruckzuck-samtweiche-haut.jpg

Das neue Duschpeeling mit Zitronenblütenextrakt duftet wunderbar frisch und sorgt im Nu für samtweiche Haut.

Ich bin nicht bei allen Beautyprodukten gleich heikel, aber beim Duschgel bin ich extrem wählerisch. Es gab schon Produkte, die ich nach einmal ausprobieren nie mehr angefasst habe, weil sie sich so unangenehm angefühlt haben auf der Haut. Beim Duschgel muss eben in erster Linie das (Haut-)Gefühl stimmen. Dazu soll es erfrischend duften, aber bitte nicht zu stark, ich ertrage keine Duftexplosionen am Morgen früh. Ach ja, und künstlich darf es auf keinen Fall riechen. Lieber ganz natürlich zitronig, Zitrusduft wirkt nämlich erwiesenermassen belebend und hilft gegen Stimmungstiefs.

Wegen meiner Duftvorliebe war ich deshalb besonders gespannt auf das neue Duschpeeling mit Zitronenblütenextrakt von «I am». Die Verpackung verspricht nicht zuviel: Es verströmt einen sanften Zitrusduft, der sofort gute Laune macht. Steigt man aus der Dusche, wird die Laune gleich noch besser, weil sich die Haut dank dem Peeling so samtweich anfühlt.

Im Sommer lohnt es sich übrigens ganz speziell, einmal pro Woche ein Peeling zu machen. Leicht gebräunte Haut sieht nämlich schöner aus, wenn die abgestorbenen Hautschüppchen regelmässig entfernt werden. Will man einen Selbstbräuner auftragen, ist vorgängiges Peelen sowieso unerlässlich – darauf hat euch meine Kollegin Steffi bereits hingewiesen. Mit dem Duschpeeling geht das ruckzuck und sozusagen nebenbei, denn duschen muss man ja sowieso.


Jeanette vom Migros Beauty Team, publiziert am 28.7.2016