Navigation

Pflege, natürlich!

pflege-natuerlich.jpg

Pflege mit Naturkosmetik ist fürs Gesicht besonders wohltuend. (Credit: Torkil Gudnason/Trunk Archive)

Die Natur bietet uns eine breite Palette an Wirkstoffen, die unserer Haut bei der Gesichtspflege zugute kommen.

Reis, Mandeln und Pfirsich – diese Zutaten würden ein tolles Dessert ergeben. Doch du findest sie auch immer öfter in Beautyprodukten. Und diese Aufzählung liesse sich beliebig erweitern.

Die Natur bietet eine beeindruckende Palette an Pflanzen und Nahrungsmitteln, die, verwendet als Inhaltsstoffe in der Kosmetik, unserer Haut sehr guttun. Oft sind es Pflanzen, die als Heilmittel seit Jahrhunderten bekannt sind, nur wird deren Anwendung verändert. Es scheint, als hätte die Natur an alle Hautprobleme gedacht,  die uns heutzutage beschäftigen, insbesondere bei der Gesichtspflege: trockene Haut, Fältchen, Elastizität, Alterung und vieles mehr. Für fast alle Situationen findest du ein natürliches Extrakt, das helfen kann. Vor allem beim Gesicht lohnt es sich, auf gut verträgliche, sanfte und doch wirksame Kosmetik zu setzen.


Was bedeutet Naturkosmetik?

Sind Naturkosmetikprodukte mit dem Natrue-Siegel versehen, heisst dies, dass die Produkte von der internationalen Nonprofitorganisation Natrue geprüft wurden. Das bedeutet, dass die Produkte garantiert weder Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis noch synthetische Farb- und Duftstoffe enthalten.


Neue Produkte fürs Gesicht

Seit Ende 2016 gibt es in der Migros zwei neue Produkte von I am Natural Cosmetics unter dem Namen Beauty Complete zu kaufen. Die beiden Produkte sind Allrounder, die gut mit weiteren  Produkten von I am Natural Cosmetics kombinierbar sind. Sowohl das Gesichtsserum als auch das Mizellen-Reinigungswasser enthalten den Wirkstoff Hyaluron und das belebende Extrakt von weissem Tee. Sie passen für alle Hauttypen und Alterskategorien.


La Belle vom Migros Beauty Team, publiziert am 03.01.2017