Navigation

Die Sport Sonnencreme zum Sprühen für Aktive

2160x1215_UVSport_1_Koehler.jpg

Aloha Sonne! Mein Vorsatz für diesen Sommer: gepflegte Haut statt Sonnenbrand – ob beim Sport oder beim Chillen am Strand.

Auf Sport, Sonnencreme und Schwitzen folgte bei mir bisher immer der Sonnenbrand. Ein rotes Gesicht vor Anstrengung ist mir allerdings lieber. Eine kleine Geschichte dazu vom letzten Samstag: Mit einem fetten Ganzkörpersonnenbrand wachte ich morgens auf. Ich hatte den ganzen Tag zuvor bei sportlichen 30 Grad am Wasser verbracht – leider ohne wasserfesten Sonnenschutz im Gepäck. Die vorzeitige lichtbedingte Hautalterung konnte ich förmlich spüren. Doch es blieb keine Zeit für eine ausführliche Inspektion des Schadens – auf mich wartete ein Yogakurs am See. 

Wasserfester Sonnenschutz – an Land wie im See

So krebsrot wie mein Bikini erschien ich also im Yogakurs. Unglaublich, aber wahr: Trotz feuerrotem Warnsignal auf der Haut schon wieder den Sonnenschutz vergessen! Zum Glück teilte die Kursleiterin ihre Sonnencreme zum Sprühen gerne. Ich kannte die Marke – Sun Look – nicht, da ich Sonnenschutz bisher teuer in der Apotheke kaufte.

Als Kind der Sonne mit Hang zu Hautreizungen und fleissigen Schweissdrüsen glich meine Suche nach der perfekten Sonnencreme einem Marathon. Ich bin aber mehr so der Yogatyp. Der vor mir liegende Kurs schien deshalb perfekt für den kleinen Selbsttest.

2160x1215_UVSport_2_Koehler.jpg

Darf in meinem Rucksack nie mehr fehlen: die Sport Sonnencreme von Sun Look. Aufsprühen und geschützt sein – genau mein Ding. Auch der Haut gefällt’s. 

Sport Sonnencreme im Test: Hält sie meinem Tempo stand?

Schmierige Hände, die nirgends Halt finden, und glitschige Gliedmassen sind des Yogas ärgster Feind. Bei dieser Sonnencreme kein Thema: Aufgrund der ultraleichten Dry-touch-Formulierung zieht die Sport Sonnencreme schnell ein und ist extra wasserfest. Auch nach dem zwölften Sonnengruss fühlte ich mich vor schädlichen Strahlen geschützt dank UVA/UVB-Filtersystem.

Triefend vor Schweiss und rot vor Anstrengung – doch innerlich ausgewogen und äusserlich sanft gebräunt wusste ich: Mein neues liebstes Sportutensil ist die Sport Sonnencreme von Sun Look. Ob an Land, im Wasser, beim Chillen oder beim Sport: Diese Sonnencreme zum Sprühen hält meinem Tempo Stand.

2160x1215_UVSport_3_Koehler.jpg

Tag 1 See, Tag 2 Yoga – mein sportlicher Alltag verlangt wasserfesten Sonnenschutz. Die Sport Sonnencreme von Sun Look im Hardcore-Test.


Pia vom Migros Beauty Team, publiziert am 31.08.2017

Foto-Konzept & Umsetzung: K. Köhler