Navigation

Adventskalender für die beste Freundin

2160x1215_Advent_1.jpg

Beauty statt Schoggi: Unsere Ideen für den Adventskalender machen schön und entspannen Körper und Seele.

24 kleine Geschenke für die (beste) Freundin: Eine Liste mit entspannenden und schönmachenden Produkten für den Adventskalender.

Es soll ja Leute geben, die bekommen schon Schübe, wenn sie  nur an Weihnachten denken: Der Geschenkestress! Die Völlerei! Das Pflichtgebastel mit den Kindern! Mir gehts da ganz anders. Ich liebe die Weihnachtszeit. Die vielen Lichter und das Glitzern überall! Die Erlaubnis, ein bisschen kitschig zu sein! Die Geschenke! Denn ja, ich bekomme nicht nur gerne Geschenke, ich mache auch gern welche.

2160x1215_Advent_2.jpg

Deshalb mag ich auch selbstgemachte Adventskalender. Oder sagen wir mal: selbst befüllte. Ich habe den Kalender jeweils schon im Oktober auf dem Radar, kaufe immer wieder mal ein Geschenklein dazu und vergrabe es hinten im Schrank, damit es nicht zu früh entdeckt wird. Manchmal bin ich dann Mitte November selber überrascht, wieviel ich bereits zusammengetragen habe.

Da vermutlich nicht jeder so Adventskalender-verrückt ist wie ich und sich erst jetzt langsam darum zu kümmern beginnt, habe ich euch eine Liste mit entspannenden, herzigen und pflegenden Mini-Geschenken zusammengetragen, die sich perfekt für einen Beauty- und Wellness-Adventskalender eignen. Als Inspiration für die Mädels unter euch, die der besten Freundin einen Kalender basteln wollen. Und als Anleitung für die womöglich nicht so beauty-interessierten Männer, die ihre Liebste überraschen möchten.

2160x1215_Advent_3.jpg


Jeanette vom Migros Beauty Team, publiziert am 22.11.2017

Foto-Konzept & Umsetzung: K. Köhler